Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Soccer-Turnier 2023: Fotos und Nachbericht

Tooooor!
Bericht vom inklusiven Fußballturnier in Goslar am 5.5.2023

„Fußball all inclusive“ – der Name des Turniers hatte nicht zu viel versprochen. Es war wirklich alles dabei!

135 Spieler*innen aus 15 Teams kamen in diesem Jahr zum Fußballturnier auf dem Rasenplatz des GSC 08 in Goslar. Eingeladen hatte das Bündnis „Goslar Geht Gemeinsam“. 

Nach 38 Spielen und insgesamt 108 Toren stand ein verdienter Sieger fest. Das „Team Schmidt“ hatte sich extra für das Turnier zusammengefunden und gewann im Finale gegen das Team der BBS1 „Am Stadtgarten“ in Goslar. Im Spiel um Platz 3 siegte der Landkreis Goslar über das wieder sehr spielstarke Team der OBS Deilich in Bad Harzburg, das im Vorjahr den 3. Platz belegt hatte.

Torschützenkönigin wurde Michelle Meyer von der BBS1 „Am Stadtgarten“.  Torschützenkönig wurde Mark Genzik vom Landkreis Goslar. Auch dafür gab es Pokale.

Das Wichtigste an diesem Tag waren aber nicht Tore und Pokale. Denn der Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Ein komplizierter Titel, aber seine einfache Botschaft wurde wunderbar umgesetzt. Jungen und Mädchen, Männer und Frauen, ob mit Behinderung oder ohne – alle hatten zusammen Spaß und gingen fair und ganz selbstverständlich miteinander um.

Als Erinnerung durften die Teams ihre bunten Trikots mit nach Hause nehmen. Manche blieben danach noch zusammen, bis Bratwurst, Bier und Brause alle waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotoserien

Soccer-Turnier 2023 (DO, 01. Juni 2023)

135 Spieler*innen aus 15 Teams kamen am 5. Mai 2023 zum Fußballturnier auf dem Rasenplatz des GSC 08 in Goslar. Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigung.

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neuigkeiten